💡 Gut zu wissen:

Ab dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Vorgaben: Rückwirkende An- oder Abmeldungen von Stromverträgen sind dann nicht mehr möglich. Melden Sie Ihren Umzug also rechtzeitig – wir zeigen Ihnen, wie’s geht.
Umzug mit ALDI Grüne Energie 📦
In nur 3 Schritten zu Ihrem Energieumzug
Mit ALDI Grüne Energie machen wir Ihnen den Energieumzug leicht. Nutzen Sie einfach unseren Online-Service zur digitalen Umzugsmeldung - sowohl für Neu- als auch Bestandskunden! Alle Informationen rund um Ihren Energieumzug finden Sie hier.
Für einen reibungslosen und stressfreien Wechsel in Ihr neues Zuhause.
Strom und Gas einfach online wechseln
Sind Sie bereits Kunde oder wollen Sie zu ALDI Grüne Energie wechseln und Neukunde werden? Nutzen Sie zur Anmeldung jeweils unseren Tarifrechner.
Der passende Ökostrom- und Ökogastarif für Ihr neues Zuhause
Bei uns bekommen Sie eine grüne und günstige Alternative für Ihr Zuhause. Sie zahlen nur das, was Sie auch verbrauchen! Entscheiden Sich entweder für den Flex-Tarif mit flexibler Vertragslaufzeit oder den Bonus-Tarif mit attraktivem Neukundenbonus. Welche Option Sie auch wählen: Bei beiden Tarifen sichern Sie sich eine 12-monatige Preisgarantie!
Nichts vergessen mit unseren Umzugshelfern
123energie, die Online Marke der Pfalzwerke, ist mehrfach ausgezeichnet
Können wir Ihnen persönlich weiterhelfen?
Haben Sie zu Ihrem Umzug oder unseren Tarifen weitere Fragen, steht Ihnen natürlich die Servicehotline von ALDI Grüne Energie unter der Nummer 0621 12802-123 von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:30 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie Ihr Anliegen ebenso über das Kontaktformular mit uns teilen:
FAQ zum Umzug
Was gilt es bei einem Umzug zu beachten?
Wenn Sie umziehen, ist Ihr Vertrag zwei Wochen vor dem Umzugstermin fristgerecht zu kündigen. Ihr alter Vertrag kann jedoch nicht mitgenommen werden. Sie können jederzeit schnell und unkompliziert einen neuen Antrag auf Energielieferung bei ALDI Grüne Energie stellen.
Wie kann ich meinen Auszug melden?
Ihren Auszug können Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular mit dem Anliegen "Umzug" mitteilen.
Bei einem Adresswechsel brauchen wir folgende Informationen von Ihnen.
- Geschäftspartnernummer
- Vertragskontonummer
- Zählerstand
- Neue Rechnungsadresse
- Datum der Schlüsselübergabe
- Zählerstand zum Tag des Auszugs
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
Nachdem Sie Ihren Auszug gemeldet haben, können Sie jedoch jederzeit schnell und unkompliziert einen neuen Antrag auf Energielieferung für Ihr neues Zuhause über unseren Tarifrechner stellen.
Was muss ich bei einem Neueinzug beachten?
Sie sind innerhalb der vergangenen 14 Tage in eine Wohnung oder in ein Haus eingezogen oder ziehen dort bald ein? Dann lassen Sie sich doch einfach von ALDI Grüne Energie vom ersten Tag an mit günstiger Energie beliefern. Bei der Bestellung anstelle von „Lieferantenwechsel“ einfach „Neueinzug“ auswählen.
Wie funktioniert der Wechsel zu ALDI Grüne Energie und was muss ich tun?
Der Wechsel erfolgt nahtlos. Ihre Energieversorgung ist somit durchgängig gewährleistet. Für einen reibungslosen Wechsel können Sie sich dafür einfach online auf www.aldi-gruene-energie.de anmelden oder die Servicehotline anrufen (Tel.: 0621 12802-123). Der Kundenservice von 123energie übernimmt den Rest für Sie und sorgt so für einen reibungslosen, schnellen Wechsel. Im Normalfall ist der Prozess innerhalb weniger Tage abgeschlossen, da die Kommunikation mit den Marktpartnern automatisiert stattfindet. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen, wird Sie 123energie umgehend informieren. Wie der Wechsel genau abläuft, haben wir in fünf Schritten für Sie zusammengefasst: Hier finden Sie eine Infografik zum Wechselprozess.
Muss ich meinem bisherigen Energieversorger kündigen?
Nein, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir werden die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten einleiten.
Sollten Sie jedoch von einem Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preisanpassung bei Ihrem bisherigen Lieferanten Gebrauch machen können, bitten wir Sie, Ihren Vertrag innerhalb der vorgesehenen Kündigungsfrist selbst zu kündigen, um den Lieferantenwechsel zu unterstützen.
Warum bekomme ich meine Endabrechnung von meinem bisherigen Versorger?
Sobald Sie Kunde bei 123energie sind, wird Ihnen Ihr bisheriger Strom- bzw. Gasversorger eine Schlussrechnung zusenden.